DRC und DLC Oschersleben - das knallt!

Geschrieben am 27.06.2017

Zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung in der Motorsportarena Oschersleben ist schon abzusehen, dass die Veranstaltung ein echter Kracher wird! Die antretenden Klassen lassen auf spannende und spektakuläre Rennen schließen. Dabei sind dieses Mal wie gewohnt die Klassen der DRC (Moto1, STK1000, Moto2, STK600, SBK750 und die Moto Lightweight) mit dem belgischen BeNe-Cup, nach langen Jahren der Abstinenz der Yamaha R6 Dunlop Cup mit jeweils zwei Rennen sowie der sehr erfolgreiche Deutsche Langstrecken Cup DLC mit einem 6-Stunden-Rennen!

Hammer: In der Moto1 inklusive STK1000 und im Yamaha R6 Dunlp Cup treten jeweils über 40 Fahrer an!! Ebenso stark besetzt ist der DLC - über 50 Teams werden den Weg nach Oschersleben auf sich nehmen, um am 3. Rennen des Cups teilzunehmen. Im Feld Teams mit klangvollen Namen: MGM Yamaha, Van Zon Rehema BMW und Aprilia Grebenstein sind wohl die bekanntesten. Da lohnt sich der Besuch in Oschersleben eben auch für Zuschauer, wenngleich die Konkurrenz am Sachsenring auch einiges zu bieten hat. :)